Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 601

Freitag, 24. Februar 2012, 11:56

Da beginnt doch dann direkt der Todesstreifen, nech...?
Das liegt mitten drin. :achtung:

Herrnburg..

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

1 602

Freitag, 24. Februar 2012, 12:44

Herrnburg..
:thumbdown:

Pötenitz :thumbsup:
Gruß
Manfred

Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

• Private Nachricht senden

1 603

Freitag, 24. Februar 2012, 13:10

arbeit ruft - spass noch!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

1 604

Freitag, 24. Februar 2012, 21:26

Gerade eine Super Werbung gesehen... und bin noch am grübeln.
Irgend etwas sammelt Spenden. Es werden jede Menge Schlagwörter genannt, die Deutschland hören will: bei uns kommt jeder Euro an! Usw. Aber es wird nicht einmal genannt, wofür gespendet wird. Man sll nur an der Kasse im nächsten Supermakt sagen: Einmal aufrunden, bitte...

Ist das nun: Brot für ALDI, Stiftung REWE in Not oder NETTO ist weniger als Brutto?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

1 605

Freitag, 24. Februar 2012, 22:07

Wenn man sich mal die Website anschaut, wird das ganze noch mehr fragwürdig.

In der Stiftung werden 7 Vorstandsmitglieder, 5 Mitglieder für das Expertengremium und 3 Team-Mitarbeiter genannt. Damit kommt auf jeden Team-Mitarbeiter über 2 Vorstandsmitglieder. ?(
Lieben Gruß

Kai

1 606

Freitag, 24. Februar 2012, 22:13

Gerade eine Super Werbung gesehen... und bin noch am grübeln.
Irgend etwas sammelt Spenden. Es werden jede Menge Schlagwörter genannt, die Deutschland hören will: bei uns kommt jeder Euro an! Usw. Aber es wird nicht einmal genannt, wofür gespendet wird. Man sll nur an der Kasse im nächsten Supermakt sagen: Einmal aufrunden, bitte...

Ist das nun: Brot für ALDI, Stiftung REWE in Not oder NETTO ist weniger als Brutto?

Pita für Griechenland :rofl: ...

Gruise, Paule

P.S.: Und wie weit überhaupt aufrunden...?! Steht am Ende eine 5, wird ja aufgerundet. Nehme ich mal 47,64€. Die 4 wird abgerundet, also 47,60. Das rundet man wieder auf 48€ auf. 8 am Ende, also glatte 50€. Die 5 Zehner werden auf 100€ aufgerundet, und die werden, rrrichtig, auf 0 abgerundet. Mit anderen Worten: Egal, welcher Betrag zu zahlen ist, man sagt einfach "Aufrunden, bitte!"....und geht durch, ohne zu löhnen. Das ist praktisch 'ne Aufforderung zum PLÜNNNNNDERN!
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LB Boogie Man« (24. Februar 2012, 22:18)

1 607

Samstag, 25. Februar 2012, 07:21

Goooooood Morning Foooooorum...

Ich werd' mich mal laaaangsam fertig machen. Heute und morgen ist bei uns Hausmesse. Heut Abend noch mit den Vertretern von Schwalbe, Atlantic, Haberland, Conti, Unior und Co. lecker Essen gehen und auf Piste...

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

1 608

Samstag, 25. Februar 2012, 07:32

Denk dran, wenn man zu doll auf die Piste geht:

1 609

Samstag, 25. Februar 2012, 09:04

Moin,

mit dem Vertreter von Haberland (=> Rentnerkoffer) aufe Piste? Im Seniorentreff der Gemeinde :vain: ...?

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

1 610

Samstag, 25. Februar 2012, 09:16

Haberland (=> Rentnerkoffer)
Na ich muss doch sehr bitten :cursing: . 2 von der Sorte sind meine ständigen Begleiter und haben sich bestens bewährt.
Gruß
Manfred

acoustic_soma

1 611

Samstag, 25. Februar 2012, 09:26

Na ich muss doch sehr bitten :cursing: . 2 von der Sorte sind meine ständigen Begleiter und haben sich bestens bewährt.

Huch :o ! Aber die Dinger haben in der Tourer-Szene eben diesen Spitznamen. Einer meiner Tourenkollegen hatte die auch, doch auf Mehrtagestouren kamen die Taschen an ihre Grenzen bzw. überschritten diese. Das Volumen ist nicht gerade üppig, und die Taschen sind nicht flexibel und wasserdicht. Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein Kumpel morgens auf dem Campingplatz eine Tasche nähen musste. Auf Tagestouren mögen die natürlich ausreichen.

Gruise, Paule

1 612

Samstag, 25. Februar 2012, 09:38

@ ulle

wir sind im Herzen von Stralsund einquartiert, alle im selben Hotel. Wir werden natuerlich zusehen, dass alles fusslaeufig erreichbar ist, auch mit 1,8 im Tee ^^

@ Paule

Haberland hat auch so ein rotes Latex-Handtaeschchen mit Plueschhandschellen im Programm. Ja ja, jetzt erschliesst sich mir, mit welchen Damen -gerne aelteren Semesters- du dich umgiebst 8)

Gruss Bora

Gene Krupa

unregistriert

1 613

Samstag, 25. Februar 2012, 10:27

Huch :o ! Aber die Dinger haben in der Tourer-Szene eben diesen Spitznamen. Einer meiner Tourenkollegen hatte die auch, doch auf Mehrtagestouren kamen die Taschen an ihre Grenzen bzw. überschritten diese. Das Volumen ist nicht gerade üppig, und die Taschen sind nicht flexibel und wasserdicht. Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein Kumpel morgens auf dem Campingplatz eine Tasche nähen musste. Auf Tagestouren mögen die natürlich ausreichen.

Gruise, Paule

Huch :o ! Aber die Dinger haben in der Tourer-Szene eben diesen Spitznamen.
...wie mein Kumpel morgens auf dem Campingplatz eine Tasche nähen musste.
Moin,

der Spitzname stimmt zunächst mal, und was das Nähen und die gebrochenen Rahmen älterer Modelle (ca. 6-7J) angeht, hab ich Haberland mal mitgeteilt, worauf man mich bat, die Taschen einzusenden.
Ich packte meine spektakulär zurecht gepfriemelte Lenkertasche dazu, und siehe da ich bekam fachmännisch reparierte Gepäckträgertaschen und eine neue Lenkertasche mit der Bitte, auf meiner Website Werbung einzublenden zurück.

Das nenne ich Service vom Feinsten. :thumbsup:

P.S. Die Taschen sind zwar gut und man kann darin besser "Ordnung" halten als in anderen, aber aufgrund der Größe und Undichtigkeit eher für Tagestouren geeignet, wenngleich sie auch treue Begleiter auf mehreren Reisen waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gene Krupa« (25. Februar 2012, 10:41)

1 614

Samstag, 25. Februar 2012, 10:35

Haberland ist eine kleine deutsche Manufaktur. Habe die mal besucht und mir die Produktionsstaette angesehen. Was die Qualitaet angeht, haben die sich um Laengen gebessert. Ich denke, die bieten ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis. Die Palette wird staendig erweitert und die haben uns sogar unsere eigenen Lehmkuhl-Editions-Packtaschen und eine Kleinserie mit Staedtenamen drauf, wie 'Hamburg', gefertigt.

Gruss Bora

Simplicius

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Simplicius« ist männlich

1 615

Samstag, 25. Februar 2012, 10:46

Damit dürfte wohl klar sein, welcher der Vertreter dich heute abend frei hält.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

acoustic_soma, ullebulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

1 616

Samstag, 25. Februar 2012, 11:07

Morgen zusammen!

eben mal die Haberland-Seite aufgemacht, da ich absolut nix mit dem Namen anfangen konnte...

...der Webauftritt riecht aber schon nach Altenheim und wer seine Ledertasche als "stylisch" bewirbt, sollte mal schleunigst mit seinem Enkel sprechen, um zu erfahren, dass die Jugend so nicht redet... :D

NMG

1 617

Samstag, 25. Februar 2012, 11:25

...und wer seine Ledertasche als "stylisch" bewirbt, sollte mal schleunigst mit seinem Enkel sprechen, um zu erfahren, dass die Jugend so nicht redet... :D

"Ööyy, die Tasche is escht krass, Alda!" :rofl: ...

Gruise, Paule

1 618

Samstag, 25. Februar 2012, 11:48

die Taschen sind nicht flexibel und wasserdicht
nicht flexibel ok. wasserdicht 100%ig. Bin damit schon stundenlang durch heftigsten Regen gefahren. Selbst meine Akten, die ich darin transportiere waren staubtrocken. :thumbup:

Aber letztentdlich kann ja jeder die Tasche verwenden, die er möchte. Für mich sind sie tagtäglich Gold wert. Sei es zum Einkaufen, oder eben auch auf dienstlichen Terminen zum Transport der Unterlagen. 8)
Gruß
Manfred

stilleswasser

1 619

Samstag, 25. Februar 2012, 11:56

Manfred, ich will Deine Taschen nicht mies machen. Die meines Kumpels waren ein älteres Modell und ganz und gar nicht dicht. Meine Lästerei liegt natürlich auch darin begründet, dass das hier ein Spam-Thread ist ;) ...

Gruise, Paule

ullebulle

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

1 620

Samstag, 25. Februar 2012, 22:08

Haberland

Morgen zusammen!

eben mal die Haberland-Seite aufgemacht, da ich absolut nix mit dem Namen anfangen konnte...

...der Webauftritt riecht aber schon nach Altenheim und wer seine Ledertasche als "stylisch" bewirbt, sollte mal schleunigst mit seinem Enkel sprechen, um zu erfahren, dass die Jugend so nicht redet... :D

auf meiner suche im web habe ich tatsächlich folgenden hinweis gefunden:" Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft." :D.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

acoustic_soma

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher