Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jarno73

unregistriert

1

Samstag, 24. März 2012, 19:00

in der Nacht vom 24.03 zum 25.03 werden die Uhren 1h vorgestellt

nicht vergessen,die Uhren um 1 Stunde vorstellen !!

:rolleyes:

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. März 2012, 19:04

Das machen die Uhren doch automatisch incl. Forum.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. März 2012, 19:38

Meine Uhren kennen sich, die muss ich nicht stundenlang vorstellen! :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

4

Samstag, 24. März 2012, 19:42

Das machen fast alle Uhren bei uns selbsttätig.

5

Samstag, 24. März 2012, 19:42

Wenn ich das gewusst hätte.

Jedes Jahr steh ich Depp um 2 Uhr Nachts auf um alle Uhren vor zu stellen. Bis zum Herbst stehen die dann so doof im Raum rum, bevor die wieder an die Wand zurück gestellt werden...

:crazy:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, NMG, XXLBaer

6

Samstag, 24. März 2012, 19:42

Och nee... schon wieder Kreuzschmerzen.

Immer dieses Umstellen von der schweren Standuhr von Opa...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Jarno73

unregistriert

7

Samstag, 24. März 2012, 20:27

Wasseruhren zählen nicht,die haben wir auch........es gibt auch solche Leute :D

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 24. März 2012, 21:21


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, thomaspan

9

Samstag, 24. März 2012, 21:51

Ich bekomme regelmäßig Stress mit den Nachbarn, wenn ich einen nach dem anderen aus dem Bett klingle und sage:"Ich weiß, es nervt, aber....darf ich vorstellen: eine Uhr. Und hier die nächste und das hier ist..."

Mir ist das immer richtig peinlich, doch die Regierung will es ja so!

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Marcus, rogger, XXLBaer

10

Samstag, 24. März 2012, 21:56

Auch nicht schlecht :D

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

11

Samstag, 24. März 2012, 22:10

Die ganze Zeitumstellerei ist ein Witz! Kinder haben immense Probleme damit, Erwachsene auch! Von den Tieren will ich gar nicht sprechen, Stichwort Kühe! Aber unsere Regierung hat das nunmal in den 70ern beschlossen und das bleibt dann auch so!

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 24. März 2012, 23:26

Ich bekomme regelmäßig Stress mit den Nachbarn, wenn ich einen nach dem anderen aus dem Bett klingle und sage:"Ich weiß, es nervt, aber....darf ich vorstellen: eine Uhr. Und hier die nächste und das hier ist..."


Dann musst Du aber auch darauf gefasst sein, dass einer mal sagt:
"Darf ich Deine Uhr auch mal anfassen?"

Und dass dann noch zwischen zwei und drei Uhr des Nachtens!!
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. März 2012, 07:51

Meine Kids haben als innere Uhr wohl auch schon ein Modell mit Funk, die waren nämlich gegen jedem Hoffen heute um 6.00 wach :(

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 25. März 2012, 08:54

Ich bin heute morgen wunderschön vom Vogelgesang geweckt worden, eine halbe Stunde vor dem Wecker!

15

Sonntag, 25. März 2012, 09:16

Whow,

unser Kurzer hat doch tatbeisache bis 10vor7 nach neuer Zeitrechnung geschlafen...

Alle Uhren sind nun umgestellt, oder haben das selbsttaetig erledigt. Jetzt fehlen nur noch die 3 Autowagens. Aber das werde ich gleich erledigen, wenn ich den Kurzen vor die Tür jage.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

16

Sonntag, 25. März 2012, 09:57

Von den Tieren will ich gar nicht sprechen, Stichwort Kühe!


Das kann man nicht pauschalisieren. Die vor 1980 geborenen Tiere haben vielleicht Probleme damit, doch bei den jüngeren wird die Zeitumstellung schon in die Evolution mit eingeflossen sein. HaRRRse, Dr. Mendozza und Fufu haben heute Morgen z. B. kein Wort davon erwähnt...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, thomaspan

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 26. März 2012, 10:22

:thumbdown: Summerzeit sucks :sleeping:
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 26. März 2012, 23:12

Die Uhr am Fahrradtacho hab ich eben noch ungestellt umgestellt :D

Die Kaninchen freuen sich, denn jetzt gibts erstmal eine gefühlte Stunde früher Möhrchen :D

Vorteil für die Futtersklaven: Sie werden noch nicht so arg umlauert... bis zur Eingewöhnung an die neue Futterzeit. Das dauert bekanntermassen 2 Tage, also ist die Frist schon wieder vorbei und man wird eine Stunde früher belauert :D

Weiterer Vorteil: Ich radele jetzt sogar noch vor dem Sonnenuntergang von der Arbeit nach Hause :thumbup:


Von mir aus könnte es immer Sommerzeit sein, ich habs als bekennende Eule lieber abends länger als morgens früher hell.

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerry« (26. März 2012, 23:20) aus folgendem Grund: zu blöd zum tippen...


acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 26. März 2012, 23:18

Meine Uhr am Tacho stimmt jetzt wieder 8)

Ich bin auch bekennender Sommerzeit Fan, ich geh sogar noch einen Schritt weiter, mir wär's lieber, die Sommerzeit wär die "normale" Zeit und im Winter würde man vorstellen...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 26. März 2012, 23:21

und im Winter würde man vorstellen...

Dann wäre es im Winter trotzdem schon um 17 Uhr stockefinster...
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Ähnliche Themen