Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jarno73

unregistriert

1

Samstag, 31. März 2012, 20:52

Wer fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit- und wenn wie viele km?

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie viele von Euch mit dem MTB/Fahrrad zur Arbeit fahren und wenn ja- wie viele km fahrt Ihr?
Fahrt Ihr nur durch die Stadt, Landstrasse oder habt Ihr sogar einen schönen "Mix" als Strecke?
Ich fahre (nicht bei Schnee) 25 km die einfache Strecke- teils durch Wald- teils Landstrassen (entlang Dörfern und Wäldern)
Ich fahre nicht aus Kostengründen mit dem Fahrrad zur Arbeit sondern weil es Laune macht und dazu noch die Kondition verbessert.



..........diesen Thread habe ich mal übernommen da er mich auch interressiert und euch sicher auch.
Einen Satz füge ich noch hinzu.Mein täglicher Arbeitsweg sind exakt 12km,auch ich weite diese Zahl je nach Fitnes und körperlicher Verfassung nach Feierabend gelegentlich auf den Rückweg aus.So können je nach Lust auch mal Gesamtkm von gut 50 an einem Tag werden.
Allerdings ist dieser Thread wohl eher auf MTB bezogen,ich fahre meistens jedenfalls mit mein Crossrad zur Arbeit und das obwohl ich mobil bin und darauf nicht angewiesen bin.Auch bei mir gilt :ist kostengünstig,bin schneller als der Stau und brauche mich wenn ich mit öffentlichen fahren würde nicht um jeden Sitzplatz streiten müssen :D


jetzt seid ihr dran..........

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. März 2012, 20:59

15-18km pro Strecke, je nach Streckenwahl.

Ich fahre durchgehend, auch im Winter, allerdings erst seit Anfang letzten Jahres, nachdem ich aufgrund mangelnder Funktionalität ALLER Kraftfahrzeuge das Rad zur Arbeit nehmen musste, also bin ich auch gleich dabei geblieben ;)

Hier mein Höhenprofil:



Für die Heimfahrt muss das Profil logischerweise gespiegelt werden ;)

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 31. März 2012, 21:03

Ich :) 0,2km hin und die gleiche Strecke zurück :D
Das ist kein Witz !

Gruß Andy

Jarno73

unregistriert

4

Samstag, 31. März 2012, 21:04

...........schiebst du dein Bike oder der Weg vom Keller in die Wohnung :D

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 31. März 2012, 21:09

...........schiebst du dein Bike oder der Weg vom Keller in die Wohnung :D

Nö ich fahre natürlich sonst hieße es Schiebrad ;)

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

6

Samstag, 31. März 2012, 21:17

Ich fahre aus KOSTENGRÜNDEN und den blöden Gesichtern jeden Tag 13 km. Es sind 600 Euro, was ich pro Jahr einspare.

Jarno73

unregistriert

7

Samstag, 31. März 2012, 21:19

Großer ich glaube es sind mehr,der Liter Sprit ist Bundesweit derzeit bei rund 1Euro70,Tendenz steigend :D

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

8

Samstag, 31. März 2012, 21:29

Großer ich glaube es sind mehr,der Liter Sprit ist Bundesweit derzeit bei rund 1Euro70,Tendenz steigend :D
Ich meinte die Öffentlichen, nicht das Auto. Und mich kotzt das Autofahren in München echt an, ein Wahnsinnsverkehr!

Jarno73

unregistriert

9

Samstag, 31. März 2012, 21:30

:D ,ich hab ne Monatsmarke zur Sicherheit :D

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

10

Samstag, 31. März 2012, 21:33

Meine Monatsmarke sind die Beine! Und mit den Haxn bin ich schnelller als der Bus! Ich fahre nur bei Gewitter nicht.

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 31. März 2012, 21:34

unterschiedlich:

zur Arbeit: 5,5km einfach
zur schule 18km - 25km einfach (je nachdem welche Strecke)

Arbeit: keinen interessierts
Schule: Gespött der Mitschüler weil ich (warn-)gelbes Jäckchen mit Reflektoren trage, Helm interessiert nicht, aber mein gelber Helmüberzieher...

ich habe jetzt ein gelbes Poloshirt in (warn-)gelb mit Reflektoren gesehen - das kauf ich mir für den nächsten Schulblock im Mai -

DAS WIRD EIN SPASS .... :phat:

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Jarno73

unregistriert

12

Samstag, 31. März 2012, 21:36

:phat: ich stells mir gerade bildlich vor

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 31. März 2012, 21:40

Meine einfache Strecke, die die ich meistens fahre ist mit 9,5km eigentlich recht kurz.
Wetter schreckt mich schon lange nicht, im Winter macht es mir sogar Spaß, auch wenn es mal schweinekalt werden kann.

Da die Strecke durch die durch Dauerbaustellen verseuchte Innenstadt führt, wähle ich auf der Rückfahrt von der Arbeit auch mal meine Alternativrouten, die etwas länger aber umso schöner sind.
Dafür brauch ich aber Zeit und dann kann es auch mal schön durch den Wald gehen. Wir haben teilweise sogar sehr schöne Waldautobahnen.

Manchmal schaffe ich es auch, so richtig schön,
frei nach dem Motto "mit der Kirche ums Dorf" meinen Weg nach Hause "mit dem Radel um die Stadt" zu fahren.
Und da lohnt sich dann jeder mehr gefahrene Meter!!!
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 31. März 2012, 21:49

Einfache Strecke zum Büro 20,5 km, im Sommer gibt's bei vorhandener Zeit Ausdehnungen der Heimfahrt auf bis zu 45km. Versuche so oft wie möglich zu fahren, täglich klappt es nicht, da sprechen dann Aussentermine dagegen, die nicht mit dem Fahrrad abzuvespern sind. Zu Besprechungen fahre ich, je nach dem, wie der Kunde tickt, auch mit dem Rad und behalte die Wurstpelle an, frei nach dem Motto - wer ernsthaftes zu besprechen hat, darf gerne auch lächerlich aussehen! 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Jarno73

unregistriert

15

Samstag, 31. März 2012, 21:52

..............ich habs diesen "Winter" auch gemacht und bin mal auf verschneiten Straßen gefahren,wozu habe ich mir sonst die Spikereifen geholt :D
Allerdings ist es bei mir genauso wie mit Motorradfahren,eher Saisonbedingt,da oute ich mich gerne als Weichei.
Wie gesagt wenn man nicht darauf angewiesen ist.............aber ich habs unfallfrei überstanden :D

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 31. März 2012, 21:52

jo, wenn die mir kommen mit: zieh die Jacke aus - da kriegt man ja Augenkrebs, oder sich über meinen Helmüberzieher lustig machen --

--da setz ich doch gern noch einen drauf :thumbsup:

(die meinens ja nicht böse, für den Weg per Rad werd ich ja auch bewundert, geben ehrlich zu das sie das nicht machen und nicht schaffen würden...auch wenn sie zeitgleich meinen ich wär ja schon bekloppt.., aber dann sofort jedem neuen Dozenten stecken das ich per Rad unterwegs bin!!!)

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 31. März 2012, 22:26

Man hat ja auch bei Arbeitsfahrten mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen, gerade wenn man wie ich mit dem Renner unterwegs ist und ausser den Trikottaschen und den Flaschenhaltern keine Lademöglichkeiten hat...

...diese Woche mußte ich mal wieder Mc-Guyvern um mir Lektüre zur abendlichen Arbeit mit nach Hause zu nehmen...



Mein längster Arbeits(heim)weg war bisher 92km aus der Nähe von Kaiserslautern nach Hause, hab das aber bisher nur "one-way" gemacht und mich jeweils morgens in die Westpfalz mitnehmen lassen.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 31. März 2012, 22:41

Shyce, nee...
Panzerband am Carbonhobel!

Da schreibt die Sty-Po aber eine Fahndung bei Interpol aus! 8)

Gefällt mir, die Lösung :vain:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, NMG, thomaspan

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 31. März 2012, 22:49

Fahre seit fast 20 Jahren mit dem Rad zur Arbeit,egal bei welchem Wetter.Sind ja auch nur 1,7 km :rolleyes: Eine Tour

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 31. März 2012, 22:51

Ach du, bei der Sty-Po bin ich eh auf dem Fahndungsplakat, seit ich am Renner eine Weber-Kupplung für den Kinderhänger installiert habe... und neben mir ist einer auf dem Bild... hmmmm... der sieht dir verdammt ähnlich! :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, rogger