Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

1

Montag, 26. Dezember 2011, 17:15

Frage zu DVD-Recorder

Hallo,

ich kenne mich 0 mit DVD-Recordern aus! Momentan haben wir einen ganz billigen, der kann aber nur wiedergeben. Wir möchten einen der auch aufnehmen kann. Mehr als 300 € sollte er nicht kosten. Wir haben eine Sat-Schüssel, braucht man dann einen besonderen DVD-Recorder oder auf was muss man beim Kauf achten?

LG

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2011, 18:02

Muß es ein Rekorder sein, also ein Brenner, oder reicht eine Festplatte?

unregistriert

3

Montag, 26. Dezember 2011, 18:11

Muß es ein Rekorder sein, also ein Brenner, oder reicht eine Festplatte?

Ich würde gerne Dokus aufnehmen und diese auf DVD archivieren. Eine Festplatte hat ja nur begrenzte Speicherkapazität und dann müsste ich die Filme auf den PC überspielen oder? Geht das per USB-Stick?

Ist denn ein Recorder mit Brenner teurer als einer mit Festplatte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (26. Dezember 2011, 18:17)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

4

Montag, 26. Dezember 2011, 18:24

Hab mal bei amazon geschaut, die sind ja richtig teuer geworden, ist wohl gar kein Markt für vorhanden.
Meiner hat gerademal 200 € gekostet.
Ich bin durch meinen Zwangsurlaub zur Zeit auf die ganzen Mediatheken der Fernsehsender aufmerksam
geworden, man wir dort ja geradezu erschlagen von der Anzahl und Vielfalt der Sendungen, die man dort
abrufen kann.
Mithilfe von Freeware-Programmen kann man das auch alles herunterladen und was man auf der Festplatte
hat, dann ja auch brennen.
Als letzte Anschaffung habe ich uns einen DVB-T-Receiver für gerade mal 38 € gegönnt, der einen USB-Anschluß
hat, und dadurch eine externe Festplatte beschreiben kann, sehr viel preisgünstiger, die Platte hat immerhin
eine Kapazität von 1TB, der Rekorder nur 160 GB.
Aber, wann soll man sich das denn alles anschauen?

Schietwetterhein

unregistriert

5

Montag, 26. Dezember 2011, 18:27

Einfacher geht es wenn man bei einem Online TV Service die fertige Sendung runterlädt und brennt.

z.B.:

OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder

unregistriert

6

Montag, 26. Dezember 2011, 18:34

Ja Heinz, hört sich interessant an. Ich downloade die Sendungen, brenne auf DVD und guck dann im DVD-Player - der wesentlich billiger als ein Recorder ist - die Sendung an?

Bspw. die Sendung gestern auf n24, "Der Tag an dem die Sonne explodierte", könnte ich die bei angegebenen Link runterladen? Habe gerade gesehen, daß N24 nicht gelistet ist, schade. Ist das kostenlos?

Schietwetterhein

unregistriert

7

Montag, 26. Dezember 2011, 18:37

Rrrrrrrrrrriiiiiiichtiiiiiiiiiig!

unregistriert

8

Montag, 26. Dezember 2011, 18:40

Rrrrrrrrrrriiiiiiichtiiiiiiiiiig!

Danke für den Link! Bietet n24 keine downloads an? N24 bringt of sehr gute Dokus...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

9

Montag, 26. Dezember 2011, 18:57

Diese Sendung ist vom Juli diesen Jahrtens, seitdem mind. 10 Mal wiederholt worden und hier unter diesem
Link noch ewig anschaubar.
http://www.n24.de/mediathek/n24-dokument…iert_26989.html

P.S. ein 5 Meter langes HDMI-Kabel gabs versandkostenfrei für 9,98€ beim a!

unregistriert

10

Montag, 26. Dezember 2011, 19:01

Diese Sendung ist vom Juli diesen Jahrtens, seitdem mind. 10 Mal wiederholt worden und hier unter diesem
Link noch ewig anschaubar.
http://www.n24.de/mediathek/n24-dokument…iert_26989.html

P.S. ein 5 Meter langes HDMI-Kabel gabs versandkostenfrei für 9,98€ beim a!

Du musst Dir vorstellen, daß ich keine Ahnung von den technischen Möglichkeiten des PC's und des Fernsehers habe! HDMI haben wir nicht, wir haben einen einfachen LCD - Flachbildschirm. Kann man mit dem "Kabel" die Daten des Videos aus deinem Link auf den Fernseher übertragen?

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

11

Montag, 26. Dezember 2011, 19:06

Flachbildfernseher hat bestimmt einen HDMI-Anschluß, einstöpseln, der PC vrrhält sich 5 Sekunden merkwürdig
und gut ist.
dann googlen nach allen Fernsehsendern und deren Mediatheken, und auch bei youtube, da wird man erschlagen
von der Vielfalt.

nicht immer nur nach Radvideos aus lübeck schauen, oder nach der ähnlichen Seite youp... 8|

unregistriert

12

Montag, 26. Dezember 2011, 19:15

Flachbildfernseher hat bestimmt einen HDMI-Anschluß, einstöpseln, der PC vrrhält sich 5 Sekunden merkwürdig
und gut ist.
dann googlen nach allen Fernsehsendern und deren Mediatheken, und auch bei youtube, da wird man erschlagen
von der Vielfalt.

nicht immer nur nach Radvideos aus lübeck schauen, oder nach der ähnlichen Seite youp... 8|
Bsp.: Ich möchte eine Sendung von N24 brennen, Video ist auf N24 vorhanden, was muss ich tun? Oder ist es nur möglich, aktuell angebotene Videos im Netz per HDMI - Kabel im Fernseher anzusehen? Wie sieht so ein HDMI - Kabel aus? Hat das am einen Ende einen USB-Anschluss und am anderen? Ausserdem will ich Werbung herausschneiden! Ich brauche also einen Rekorder, der aufzeichnen kann, Sat bedienen kann und eben Werbung herausschneiden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (26. Dezember 2011, 19:37)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

13

Montag, 26. Dezember 2011, 19:41

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochge…24924386&sr=1-2

Dann noch (willkürlich rausgegriffen, der Suchbegriff lautet :PVR-ready) http://www.amazon.de/Zehnder-HX7110U-dig…24924551&sr=1-6
dazu eine externe Festplatte, 2 bis 3 kostenlose Programme auf dem Pc, und schon kann kann man alles brennen,
fragt sich nur wozu, wenn alles online abrufbar ist, dann kann man doch direkt auf dem Fernseher schauen, klappt bei mir
bestens.