Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hygge

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Hygge« ist männlich

Wohnort: Stormarn

  • Private Nachricht senden

181

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:14





Auch für Radfahrer?






Hoffentlich nicht.

182

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:21

In der kleinen Welt, das ist die Welt, in der ich mich bewege, kann ich durch mein Handeln etwas bewirken und kann deshalb etwas ändern.
Das sehe ich auch so. Das ist ja auch das Beruhigende. Ich kann etwas ändern. Ich muss mich halt nur trauen. Das scheint mir manchmal das Problem zu sein. :(
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

183

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:38

Die "kleine" Welt, wie du das nennst, ist für mich relativ schnell eruiert, es gelten die gleichen "Gesetze" wie in der "Großen".



Da möchte ich widersprechen. In der kleinen Welt, das ist die Welt, in der ich mich bewege, kann ich durch mein Handeln etwas bewirken und kann deshalb etwas ändern. Das halte ich für viel wesentlicher, als mich über Sachen aufzuregen, die ich zum einen nicht ändern kann und die zum andern nicht wirklich mein Leben beeinflussen.

(Das stimmt nicht ganz. Als ich vor ein paar Wochen einen Artikel darüber gelesen habe, wieviele Millionen von weiblichen Embryos jedes Jahr abgetrieben werden (weil sie weiblich sind), löste das ziemliches Entsetzen in mir aus, obwohl ich da nichts ändern kann und es mein Leben nur sehr indirekt betrifft.)

Du kannst auch in der großen Welt agieren, genauso wie in der kleinen.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

184

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:44


Du kannst auch in der großen Welt agieren, genauso wie in der kleinen.


Wenn ich etwas in der kleinen Welt ändere (da, wo es mir möglich ist), ändere ich damit auch was in der großen Welt.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BNE_2011

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

185

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:46


Du kannst auch in der großen Welt agieren, genauso wie in der kleinen.


Wenn ich etwas in der kleinen Welt ändere (da, wo es mir möglich ist), ändere ich damit auch was in der großen Welt.
Richtig, aber du sprichst eine kleinere Masse an, somit wird die Veränderung auch nur in diesem Masstab stattfinden.

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

186

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:55

Wichtig ist für mich, mit welchen Menschen ich zu tun habe und was ich dazu tun kann, dass nicht unnötige Ressourcen verbraucht werden und das der Kontakt respektvoll ist und bleibt.
Ich kümmere mich "nur" um meine kleine Welt, mach mir immer mal wieder deutlich, wie sie verknüpft ist mit anderen Welten und hoffe, dass ein achtsames Leben von mir auch Auswirkungen auf die benachbarten Welten hat. ;)

Die "kleine" Welt, wie du das nennst, ist für mich relativ schnell eruiert, es gelten die gleichen "Gesetze" wie in der "Großen".



Da möchte ich widersprechen. In der kleinen Welt, das ist die Welt, in der ich mich bewege, kann ich durch mein Handeln etwas bewirken und kann deshalb etwas ändern. Das halte ich für viel wesentlicher, als mich über Sachen aufzuregen, die ich zum einen nicht ändern kann und die zum andern nicht wirklich mein Leben beeinflussen.


Whow!
noch ein Paar Menschen mehr mit so einer Einstellung und die Erde wäre ein schönerer Ort als
zurzeit.
Da ist es meiner Ansicht nach auch sehr hilfreich wenn man sich von Zeit zu Zeit
mal der Informationsflut von Fernsehen, Zeitung, I-Net komplett entzieht und sich nur mal
aufmerksam umsieht.

Gina Lisa ist mir auch schon häufiger in den Medien über den Weg gelaufen. Mir fehlte
bisher aber die Info wodurch sie überhaupt ins Rampenlicht kam. Na das ist dann ja
jetzt auch geklärt.
Ich bin mir nie so ganz sicher ob ich mit so Personen Mitleid haben soll.
Aber die nutzen die Öffentlichkeit schon ganz geschickt und sind sicher nicht so blöd wie sie oft tun.
Zumindest besitzen sie eine Art Lebenscleverness.

Gruß
Jens

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

187

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:01



Is ja witzig,

wenn man etwas auf Düsseldorf zoomt erscheint direkt
auch der Stinkesberg bei Ratingen :rofl:

Gruß
Jens

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

188

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:08


Richtig, aber du sprichst eine kleinere Masse an, somit wird die Veränderung auch nur in diesem Masstab stattfinden.


Stimmt, ist für mich völlig ok, weil mir meine Beschränktheit und meine Möglichkeiten präsent sind. Lieber bewirke ich was im Kleinen, als mich über das gräusliche, von mir nicht beeinflussbare Große zu beklagen-
Ein Stein, der ins Wasser geschmissen wird, fällt auch nur an eine ganz bestimmte Stelle in das Wasser. Aber die Ringe, die von dieser Aufschlagstelle aus durch das Wasser gehen ...

Wo und in welchem Maßstab verbesserst du die Welt, wenn du dich hier über schlechte Journalistik auslässt ?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

189

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:14

Zitat

Einer unserer Freunde ging bei Sonnenuntergang an einem einsamen mexikanischen Strand entlang. Als er so entlangschlenderte, sah er in der Ferne einen anderen Mann. Als er näher kam, bemerkte er, dass der Einheimische sich fortwährend hinunter beugte, etwas aufhob und ins Wasser warf. Wieder und wieder schleuderte er etwas hinaus in den Ozean.

Als unser Freund sich noch mehr näherte, sah er, dass der Mann Seesterne aufhob, die an den Strand gespült worden waren, und - einen nach dem anderen - warf er sie ins Wasser zurück.

Unser Freund war verblüfft. Er näherte sich dem Mann und sagte: "Guten Abend, mein Freund. Ich habe mich gefragt, was Sie da tun."

"Ich werfe diese Seesterne zurück ins Meer. Sehen Sie, es ist gerade Ebbe, und alle diese Seesterne sind ans Ufer gespült worden. Wenn ich sie nicht ins Meer zurückwerfe, werden sie an Sauerstoffmangel sterben."

"Ich verstehe", erwiderte mein Freund, "aber es muss an diesem Strand Tausende von Seesternen geben. Sie können unmöglich alle erwischen. Es gibt einfach zu viele. Und sind sie sich nicht klar, dass dies wahrscheinlich an Hunderten von Stränden überall an dieser Küste passiert? Sehen Sie nicht, dass sie unmöglich etwas ändern können?"

Der Einheimische lächelte, beugte sich hinunter und hob noch einen weiteren Seestern auf, als er ihn ins Meer zurückwarf, erwiderte er: "Hab für den was geändert!"


Jack Canfield und Mark V. Hansen
aus: Hühnersuppe für die Seele
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, BNE_2011, cosybiker, kairo-hh, NMG, Pit-100

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

190

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:54

Ich lache mich tot!


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

191

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:59




Das schauen wohl so viele, daß es bei mir Ladeprobleme gibt... ;(

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

192

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:51

Ich habs immer gewußt

Ich habs immer gewußt, keiner hat mir geglaubt!!!!

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/m…58934.bild.html

Klar, welche Zeitung das veröffentlicht ;(

Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Anrados, kairo-hh

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

193

Montag, 11. Juni 2012, 16:52

mit etwas recherchieren findest du vielleicht noch den 'rauchen ist gesund' artikel vom gleichen blatt, der sich auf studien eines australischen forscherteamas berief .. :rolleyes:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

194

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:58

Fast bei mir vor der Haustür... In dem Geschäft, dass noch anseitsweise auf dem Foto zu sehen ist, geht meine Frau ein und aus... 50 Meter weiter eine Bushaltestelle, due unter anderem meine Tochter für ihren Schulweg nutzt. Da wird einem doch anders, wenn die Tochter da ständig (im Winter im dunkeln) alleine vorbei gegangen ist.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/mu…-id6757647.html


Naja, noch ist er nur verdächtig - trotzdem.

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

195

Samstag, 30. Juni 2012, 21:08

Verarschung des Menschen durch die Klimapolitik


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

196

Samstag, 30. Juni 2012, 21:25

Hab dich schon vermisst gehabt, warst im Urlaub oder geperrt?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

197

Sonntag, 1. Juli 2012, 08:21



Das Thema hatten wir hier schon mal. Der Film ist nur aus der anderen Doku, die wir hier schon hatten, zusammengschnitten worden.

oder geperrt?


Nö.
Lieben Gruß

Kai

198

Montag, 23. Juli 2012, 08:35

@ becki
Vielen Dank für den Zuspruch!

... und keine Angst, ich fahre hiermit: ;)


Mit dem Ding hast du auf der Straße nicht zu suchen - das ist ja nicht verkehrstauglich.
MfG
Alltagsradler

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

199

Montag, 23. Juli 2012, 09:06

Könnte Kai vielleicht noch neben dem 'Bedanken'-Button einen 'Ärgerlich'-Button ergänzen.

Nachträgliche Anmerkung: Ärgerlich war, dass der Beitrag darüber ursprünglich in einem Thread zur Tourplanung angehängt wurde. An dieser Stelle hätte ich ihn ignoriert. Danke fürs Verschieben an die Mods.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FraWie« (23. Juli 2012, 10:17)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herr Gerber, ullebulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

200

Montag, 23. Juli 2012, 15:08

Hoppala - was ist den jetzt schon wieder mit unserem Guru los? Schlechtes Karma?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen