Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

281

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:24

Wi
Aber wenn wir schon beim Thema Essen sind:

http://www.n-tv.de/wissen/Kartoffeln-sin…icle679560.html

Wie ihr ja alle wisst, kommt die Kartoffel ursprünglich aus Peru, den Anden und es gibt dort sage und schreibe 3000! verschiedene Sorten.
Genau da bin ich ja letztens noch durchgefahren und war begeistert von den verschiedenen Sorten. Echt krass was da für Geschmäcker dabei waren.

Und noch krasser wie unterschiedlich die alle aussehen. Wenn ich da mal über den Markt oder durch den Supermarkt gelatscht bin, man die Auswahl war schon gut.

Hier mal ein Bildchen wie das aussehen kann.
http://www.deza.admin.ch/de/Home/Projekt…lsorten_in_Peru


Boah, wenn ich jetzt an eines der Nationalgerichte denke, Papa a la Huancaina, Mensch da läuft mir das Wasser im Munde zusammen :love:
To bike or not to bike ... :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

282

Montag, 8. Oktober 2012, 16:02

Kennt sich hier jemand mit Chrome aus?

Ich habe manchmal 10, 20 oder gar mehr Fenster (Tabs) gleichzeitig auf. Bei Firefox kann ich rechts an die Adressleiste klicken und es erscheint eine komplette Übersicht aller geöffneten Seiten. Sehr schön wenn man von einer Seite zur nächsten zu springe ohne sich durch zig Tabs zu klicken.


Das gibt es doch bei Chrome bestimmt auch. Nur wie geht das? ?(
To bike or not to bike ... :thumbup:

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

283

Montag, 8. Oktober 2012, 19:21

I Have a Dream.........Felix Baumgartners Sprung

http://www.n-tv.de/panorama/Baumgartner-…cle7410261.html :thumbup:


viel Glück.......runter kommen wir alle ,aber bitte gesund........

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut

284

Montag, 8. Oktober 2012, 19:53

I have auch a dream: Jarno würde weniger posten, was man schon seit Tagen in der Presse liest/sieht/hört.

Naja, ist eben ein Traum... :rolleyes:

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat, ullebulle, XXLBaer

kylogos

unregistriert

285

Montag, 8. Oktober 2012, 19:56

Dem kann man sich wohl nur anschließen!
Man kann alles hier im Forum breit treten, man muss aber nicht ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, paulipirat

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

286

Montag, 8. Oktober 2012, 20:00

@Ulle.....bräuchte mal wieder dich als Schließer meines Threads :rolleyes:


.......I Have a Dream.......... :D


Thanks......

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

287

Montag, 8. Oktober 2012, 20:03

Schließen ist doof, ich verschiebe lieber.

Nicht zu vergessen, dass dieser Megasprung an die allerersten Versuche der bemannten Raumfahrt erinnert.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

288

Montag, 8. Oktober 2012, 20:07

Kennt sich hier jemand mit Chrome aus?
Würde mich auch interessieren ;)
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

289

Montag, 8. Oktober 2012, 22:00

Nativ kann Chrome das wenn ich mich nicht irre nicht (Gibt aber wohl einen "Taskmanager" (Umschalt+esc)), aber ich benutze dafür die Erweiterung ToManyTabs. (Erweiterungen kann man unter Einstellungen-- Erweiterungen hinzufügen) Sieht dann etwa so aus:
»DerDavid« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tabs.jpg
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerDavid« (8. Oktober 2012, 22:31) aus folgendem Grund: Ergänzung


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

290

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:41

So, ich werde mich jetzt mal auspowern gehen und endlich mal wieder mit dem MTB fahren was noch als Reiseradumgebaut ist. Hätte nicht wenig Lust das Rad nakig zu machen und es wieder mit Rennradbereifung zu fahren. Mir fehlt halt doch noch ein schneller Radl in meiner Sammlung. Für so schön sonnige Herbsttage wie heute.

Und immerhin bin ich gestern und heute schon mit meinem Cruiser gefahren, der viel zu wenig bewegt wird. Aber wie gesagt, bei 0% Regenwahrscheinlichkeit nehm ich meine anderen Räder gerne her.


Und danke für den TIpp mit toomanytabs. Hoffe das bremst meinen PC nicht zu sehr aus. Ist ein 2,6er P4 der auf 3ghz läuft. Also sehr sehr alt.
To bike or not to bike ... :thumbup:

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

291

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:40

Ist ein 2,6er P4 der auf 3ghz läuft. Also sehr sehr alt.


Das kann ich toppen. :D Mein ältester Computer ist ein Toshiba 4030CDT Laptop mit Intel Celeron 300 MHz. :P Hätte ich ein heiles Netzteil wäre er sogar noch in Benutzung....
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

292

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:42

Luftnummer 2012/ Felix Baumgartner......

na ob das noch was wird,nach den mehrmaligen Absagen haben wir unsere ernsthaften Zweifel gehegt,ob daß nicht eher ein PR -Gag ist.
Ganz ehrlich,seiner Familie zuliebe sollte er es lassen..............



Das wird nichts....... :(

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

293

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:25

Ist ein 2,6er P4 der auf 3ghz läuft. Also sehr sehr alt.


Das kann ich toppen. :D Mein ältester Computer ist ein Toshiba 4030CDT Laptop mit Intel Celeron 300 MHz. :P Hätte ich ein heiles Netzteil wäre er sogar noch in Benutzung....


Und wo sitzt du jetzt? Ich muss mit meinem Oldie leben, habe ihn aber irgendwie schon lieb gewonnen.

300MHz Celeron hatten wir auch mal, aber ich wüsste nicht mal in welchem Jahrhundert das war. Hab hier noch einen Rechner. . Das erste Labtopnotebookwieauchimmer von Aldi, 500MHz oder so.

Wie sieht es denn mit Handys aus. Meins (Samsung 600) dient als Uhr und manchmal als Lampe, außerdem als Telefonbuch. Nur telefonieren und SMS geht damit nicht. SIM Karte einfach so gesperrt worden (8 Monate Urlaub gemacht).

Kann ich eigentlich noch die Polizei rufen? Da steht "Nur Notruf" auf dem Display. Habe die Tage Jugendliche beobachtet wie die weg rannten. Weiß nicht was die gemacht haben, aber dort stand ein Auto mit Scherben drumherum, die Scheibe war eingeschlagen und man sah einen leeren Navihalter. Hätte ich mein Handy mitgehabt, dann hätte ich noch Meldung machen können, oder? (ich mag Diebe nicht).
To bike or not to bike ... :thumbup:

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

294

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:59

Ist ein 2,6er P4 der auf 3ghz läuft. Also sehr sehr alt.


Das kann ich toppen. :D Mein ältester Computer ist ein Toshiba 4030CDT Laptop mit Intel Celeron 300 MHz. :P Hätte ich ein heiles Netzteil wäre er sogar noch in Benutzung....


Und wo sitzt du jetzt? Ich muss mit meinem Oldie leben, habe ihn aber irgendwie schon lieb gewonnen.


Zu Hause an einem I7 2670qm (4*2,2GHz) mit Unterstützung von 16 GB RAM und Unterwegs meistens an einem Core2Duo T9400 (2*2,53GHz) und 4GB RAM.
Aber dazu muss ich sagen, dass der I7 auch für Videoumwandlung in 3D genutzt wird und ich mir sonst keine so große CPU gekauft hätte.
Solange man mit dem was man hat zurechtkommt muss man meiner Meinung nach auch nicht aufrüsten.

Zitat

300MHz Celeron hatten wir auch mal, aber ich wüsste nicht mal in welchem Jahrhundert das war. Hab hier noch einen Rechner.

Ist zumindest Windows 98 zertifiziert. (Das war noch ein Betriebssystem :love: )

Zitat

Wie sieht es denn mit Handys aus. Meins (Samsung 600) dient als Uhr und manchmal als Lampe, außerdem als Telefonbuch. Nur telefonieren und SMS geht damit nicht. SIM Karte einfach so gesperrt worden (8 Monate Urlaub gemacht).


Gehe mit meinem nur ganz selten ins Internet und nutze es Hauptsächlich für SMS, E-Mails und Organisation. Daher habe ich auch eins mit richtiger Tastatur und keinem reinen Touchscreen.
Lässt sich die Karte denn bei deinem Provider nicht wieder freischalten?

Zitat

Kann ich eigentlich noch die Polizei rufen? .... Hätte ich mein Handy mitgehabt, dann hätte ich noch Meldung machen können, oder?

Ja, solange eine Sim-Karte eingesetzt ist geht das, auch wenn die Karte für den normalen Mobilfunk nicht mehr freigeschaltet ist.

Zitat

(ich mag Diebe nicht)

Mit guter Sauce gehts bestimmt.... :lecker:
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

295

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:11

Das ist ja mein Problem. Ich würde schon gerne VIEL mehr mit meinem PC machen. Zumindest mal ruckelfrei DVD schauen können oder zumindest mal kurz im Winter ein paar alte Klassiker spielen, nicht mal San Andreas läuft und an Videobearbeitung darf ich gar nicht erst denken. An Win 98 habe ich auch ewig lange gehangen, jetzt leb ich immer noch mit XP. Wäre damit sicher immer noch zufrieden wenn ich von Januar bis August nicht Win7 und viele schnellere PCs und Labtops genutzt hätte.

Ich dachte eigentlich, das Leben eines übertakteten Prozessors sei nicht so lang. Mein alter übertakteter ist den Hitzetod durch einen verdreckten Lüfter gestorben. Mein jetziger fährt sich im Hochsommer, bei 28 Grad Zimmertemperatur einfach nur selbst runter, sterben will der nicht. Eigentlich ein gutes Zeichen, doch blöde für mich, ich kann nichts funktionierendes wegwerfen. :thumbup:
To bike or not to bike ... :thumbup:

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

296

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 15:33

ich kann nichts funktionierendes wegwerfen.

Eine gute Einstellung. Was ist denn z.B. mit einer Refinanzierung?
Leasingrückläufer, die zumindest für die DVD´s und mit einer 20 Euro Grafikkarte auch für San Andreas reichen gibt es schon für etwa 110 Euro (+ 20 für GraKa). Videobearbeitung sollte damit zumindest in 640*480 flüssig funktionieren.
Den momentanen könntest du für vielleicht 40 Euro an Jemanden verkaufen, der nur Office o.Ä. braucht und müsstest nur noch wenig drauflegen. (Natürlich vorher den Prozessor wieder untertakten, damit er sich nicht runterfährt ;) )
Je nachdem welche Windows 7 Version du brauchst habe ich hier wahrscheinlich sogar was für dich rumfliegen. :thumbup:
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

297

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 15:50

Fährt sich ja nur runter wenn ich mal wieder viel zu viele Videos geschaut habe und es wirklich warm ist. Bei Zimmertemperaturen um 22-25 Grad läuft er stabil. :P
An eine Graka hab ich schon länger gedacht, als meine alte GraKa gestorben ist. Nur war dann der gute Vorsatz, keinen Cent mehr in den Rechner zu investieren. Und jetzt warte ich halt, dass er endlich den Löffel abgibt, ohne dass ich nachhelfe, leichtes Übertakten reicht ja schon.

Geht meinen Eltern auch so. Ihr Fernseher (immerhin recht großer 16:9 Phillips, aber Röhre) geht einfach nicht kaputt. Und vorher will mein Vater keinen flachen kaufen. Stört ja auch nicht in tiefen Schrankwand. Aber ein 47" wär trotzdem ganz schön. So ist das wohl mit den Elektrogeräten. Voher hatten sie 3 Geräte die innerhalb kurzer Zeit kaputt gingen, dann aus Frust einen Vorführer gekauft der schon ewig im Laden stand und der läuft und läuft und läuft.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

298

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:50

Ich musste mal wieder beim Radhändler um die Ecke warten, ein neues Schutzblech sollte montiert werden (Garantieleistung) und habe in der Radabteilung gestöbert. Schicke Teile standen da rum. Auch mal 2 lustige ausgetestet. Einen Cruiser mit dicken Reifen, komischer Form und mit ganz vielen Kirschen drauf, passend zum Namen, aber irgendwie war das nicht meines (die Familie fand ich sah bescheuert darauf aus). Und das zweite, ein Renner. Also nichts gegen die Geometrie, aber wieso ist der Lenker so ungemütlich? Das schlimmste, normal angefaßt bekam ich die Finger nicht doll genug an die Bremse, war schon etwas gefährlich beim Anhalten und Absteigen. Der gute Tip, dann fass doch "hier" an, sprich, weiter oben, brachte auch keine Besserung, auch da sind die Finger zu kurz. Außerdem, wird einem eigentlich immer schlecht wenn man Unterlenker fährt und fast vornüber vom Rad kippt? ;)

Entweder der Lenker und ich gewöhnen uns noch aneinander, oder ich verweigere mich dem schnellen fahren weiterhin (positiver Nebeneffekt, es gibt mehr WP-Punkte :thumbsup: ).
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

299

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 20:39

Kirsche, gibt nicht mehr WP-Punkte, da du zwar schneller, aber auch mehr fährst.

Die Hebel können bei allen drei großen Herstellern durch Unterlegplättchen um ca. 1 - 1,5 cm näher an den Lenker gebracht werden.

... und ich denke immer, ich fall hinten runter, wenn ich auf nem Trekker sitze. Ist ne Frage der Gewöhnung.

Ich hätte dich aber gern auf nem Rennradel + mag sehen, wie du Kai :hail: :hail: :hail: abziehst. :D
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

300

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:11

Felix Baumgartner und sein Sprung ?

Der Sprung aus 36km..........

Insgesamt 1 Stimme

100%

mir egal (1)

0%

findet er statt

0%

PR Gag

0%

soll er springen

springt er oder nicht..........Termin für Donnerstag den:11.10 wurde bereits abgesagt :P

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen