Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 6. April 2012, 23:01

Steckst du grad in einer Lebenskrise oder warum überschwemmst du das Forum mit dieser Art Threads?

KLAR sind wir alle irgendwann tot, da kommt keiner drumherum... aber ich mache mir noch nicht wirklich Gedanken darüber ;)

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, ullebulle, XXLBaer

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 6. April 2012, 23:03

Könnte das Forenpersonal die beiden OT Könige ncht mal etwas zur Ordnung rufen?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, Salamander, XXLBaer

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

23

Freitag, 6. April 2012, 23:04

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (7. April 2012, 10:25)


blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 6. April 2012, 23:11

Wir werden ALLE sterben...


Es ist sicher der Osterblues!!!

Gamsi, mach mal locker.
Bremse die Pferde, halte Deinen Drahtesel in den Zügeln.
Sei so vernünftig, bitte
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

25

Freitag, 6. April 2012, 23:19

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (7. April 2012, 10:25)


blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 6. April 2012, 23:27

Verstehe die, die in einem Fahrradforum eher Fahrradthemen wünschen.

Lasst uns eine Runde Radeln, da sortiert sich der Geist, da sich der Radler sogar innerhalb seiner Umwelt auch mal von selbiger frei machen kann.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle, XXLBaer

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

27

Freitag, 6. April 2012, 23:33

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (7. April 2012, 10:26)


blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 6. April 2012, 23:45

Gamsi, nicht jeder will dies in einem Fahrradforum.

Auch im OT eines Radforums sprengt dies den Rahmen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, XXLBaer

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 7. April 2012, 00:25

Hallo MJG,

bin kürzlich über das hier gestolpert,Wu Wei
Ist nur ein ganz kleiner Einblick aber vielleicht auch für Dich interessant.

Ich fand es bedenkenswert.

Schönen Gruß
Jens

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

30

Samstag, 7. April 2012, 07:08



Was ja noch interessanter ist, bei beiden Raedern steht:

Extras: original Lizenzprodukt mit exclusivem Design von Schalke 04 ... :huh:


Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

31

Samstag, 7. April 2012, 07:14

Rogger, ich möchte auch "unangenehme Themen" einbringen.


Ich möchte in einem Radforum lieber "angenehme Radthemen" behandeln...

Nur leider gibt es davon hier VIEL zu wenige, nahezu alles OT, ich könnte kot*en... :thumbdown:

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen, thomaspan

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 7. April 2012, 07:22

Hey Gamsi, darf ich dich nur an den Titel deines anderen Threads erinnern: "der Mensch spielt vieles zu hoch..."

denk da mal drüber nach!

Schöne Grüße, Alex

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, Salamander

33

Samstag, 7. April 2012, 10:19

Mmmmh, OT ist OT, und ich meine, dass in diesem Bereich kein Thema tabuisiert werden sollte (außer natürlich die Themen, die den Regeln eines jeden Forums widersprechen). Weiterhin denke ich, dass diejenigen, die sich daran stören, betreffende Threads nicht zu lesen brauchen (ein Tipp, der gerne auch in anderen Foren gegeben wird ;) ).

Wenn nun jemand in einer Sinnkrise steckt und in der realen Welt niemanden findet, mit dem er sich darüber austauschen kann, halte zumindest ich es doch für wünschenswert, ihm die Möglichkeit zu geben, dies hier im Kreise einer überschaubaren Clique zu tun, unter denen sich ein paar Leute finden, die sich ebenfalls mit einer solchen Thematik auseinandersetzen.

Außerdem fällt mir in dem Zusammenhang noch was ein: Ist dieses Forum nicht zuletzt deshalb entstanden, um einen Maulkorb abzulegen...?! Die Farbe des Maulkorbes - ob nun gelb oder blau - ist mir einigermaßen egal. Und zeigt die Geschichte etwa nicht zur Genüge, dass die Tabuisierung von Dingen letztendlich eine Furcht vor genau diesen Dingen beinhaltete?!

Um es mal mit einem inflationär gebrauchten "Sinnspruch" abzuschließen: Das Leben ist kein Ponyhof. Hier aber plötzlich doch...?

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosybiker, Marcus, Pit-100, rogger

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 7. April 2012, 10:29

Einen Maulkorb kann ich da beim besten Willen noch nicht erkennen, aber mir bleibt auch schleierhaft, was Kollege Gamsenbein da antreibt, die 3 Sätze Einleitung reicht auf jeden Fall nicht aus, um so ein Thema auch nur ansatzweise in die richtige (ernsthafte) Richtung zu bringen.
Persönlich hab ich es mir bei einigen Spezis einfach abgewöhnt zu tief und zu ernsthaft einzusteigen, einfach, weil es mich dann doch ärgert wenn es irgendwie ins Muhahahadeske abgleitet...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, rogger, thomaspan

35

Samstag, 7. April 2012, 10:54

Obwohl ihr kontrovers diskutiert, bekommt ihr beide ein hilfreich.

Vor Allem das "Muhahahadeske "...
:thumbsup:

EDIT:
sehe gerade, die Sinnkrise hat sich in 3 Punkte verwandelt...
Ist das positiv oder sollten wir uns Sorgen machen?
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

36

Samstag, 7. April 2012, 11:03

Warum sollte der Mensch in einer Krise stecken, wenn er über den Tod nachdenkt? Der Tod ist eben die andere Seite der Medaille.

Alex, selbst 3 Sätze sind noch 3 zuviel, ich muss doch keine Einleitung zum Thema Tod schreiben. Es hätte nur das Wort "Tod" ausgereicht.

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 7. April 2012, 11:10

Ich bin ein wenig traurig über einige Antworten hier.

wenn ich jemandem über dieses Forum vorgeschwärmt habe, gind das in etwa so:

Es gab da mal ein großes Radforum wo es Unstimmigkeiten mit den Forenbetreibern
hinsichtlich dem Umgang mit bestimmten Beiträgen gab.
Darauf hat sich das neue Forum gegründet wo nach und nach ein Großteil des Know How
hinwechselte.
Interessanterweise gibt es hier weniger Fahrradproblemfragen weil sich die Meisten ja gut auskennen.
Dafür aber Beiträge was Fahrradfahrer interessiert und beschäftigt!

Und ich finde das ist auch gut so.

Wenn dieses Forum mit der Zeit immer größer wird, wird es sich sowieso verändern
aber deshalb müssen wir damit ja nicht jetzt schon selber anfangen.

Schönen Gruß
Jens

38

Samstag, 7. April 2012, 11:10

Jetzt mass man dich schon zitieren, damits nicht verschwindet...
:rolleyes:

Warum sollte der Mensch in einer Krise stecken, wenn er über den Tod nachdenkt? Der Tod ist eben die andere Seite der Medaille.

Alex, selbst 3 Sätze sind noch 3 zuviel, ich muss doch keine Einleitung zum Thema Tod schreiben. Es hätte nur das Wort "Tod" ausgereicht.


Also 3 Buchstaben statt 3 Sätze?
Reduzierung auf das wesentliche.

Purismus find ich gut.
8)
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 7. April 2012, 11:18


EDIT:
sehe gerade, die Sinnkrise hat sich in 3 Punkte verwandelt...


Ich finde es faszinierend, wie der Gamsbichel seine Beiträge immer wieder - nicht nur hier - ständig nacheditiert + damit nachfolgende postngs meist überflüssig, zumindest aber nicht selten nachträglich sinnfrei macht.

Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 7. April 2012, 11:57

... Weiterhin denke ich, dass diejenigen, die sich daran stören, betreffende Threads nicht zu lesen brauchen (ein Tipp, der gerne auch in anderen Foren gegeben wird ;) ).

[...]

Außerdem fällt mir in dem Zusammenhang noch was ein: Ist dieses Forum nicht zuletzt deshalb entstanden, um einen Maulkorb abzulegen...?!
Von meiner Seite aus: nicht nur. Sondern auch, weil in einem gewissen Forum ein Bodensatz an Trollen und Dummschwätzern existiert, wie ich es woanders noch nie erlebt habe. Selbst das Leserforum bei Heise (Computerzeitschrift c't) ist noch seriös dagegen. Es nervt einfach, wenn man seine Zeit in sinnfreien Beiträgen verschwendet. Und um einen Faden als nutzlos zu beurteilen, muß man den ja zumindest einmal angeklickt haben.

Nunja, irgendwann les ich halt die Beiträge von manchen Kandidaten nicht mehr. Keinen einzigen. Sollte da doch mal eine sinnvolle Frage gestellt werden, gibt's halt keine Antwort.

Zitat

Wenn nun jemand in einer Sinnkrise steckt und in der realen Welt niemanden findet, mit dem er sich darüber austauschen kann, halte zumindest ich es doch für wünschenswert, ihm die Möglichkeit zu geben, dies hier im Kreise einer überschaubaren Clique zu tun ...
Das schon, hat ja auch jemand anders vor kurzem in beeindruckender Offenheit gemacht. Das ist aber was anderes als ein Forum totzulabern weil man zuviel Zeit hat und zu selten zum Friseur kommt.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (7. April 2012, 12:39)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, muckerhase1966, ullebulle

Ähnliche Themen