Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 7. April 2012, 13:08

Tatsache ist aber und das lese ich auch aus diesem Threat heraus, daß man sich allgemein nicht gerne mit dem Thema Tod beschäftigt.
Warum eigentlich nicht ?
Wie Gamsbichler ja schon treffend festgestellt hat, wird es jeden von uns treffen. Dennoch schiebt man dieses Thema gerne in die unbestimmte Zukunft,
schreibt lieber über unverfänglichere Dinge. Warum wird der Tod in unserer Gesellschaft so tabuisiert ? Spannende Frage.

Mein Verhältnis zum Tod ist (berufsbedingt) ein recht entspanntes. Ich habe eine Menge Menschen die unterschiedlichsten Tode sterben sehen, da setzt man sich zwangsläufig immer wieder mal mit dem Thema auseinander. Ich hätte natürlich auch meine Lieblingstodesart, weiß aber auch, das ist kein Wunschkonzert. Man nimmt was man bekommt.

42

Samstag, 7. April 2012, 13:18

...
Wie Gamsbichler ja schon treffend festgestellt hat, wird es jeden von uns treffen.
...


Nein,
"bis auf einen" hatte er vorm Punktieren geschrieben.

Und das ist mir einfach zuviel Hä???
Hallo? Jemand zu Haus, McFly?
?(

Die Betreiber vom gelben bieten doch bestimmt auch ein Esoterik-Forum an.
Da wärs besser aufgehoben.

Einen Münchner im Himmel gabs ja schon.

Und er fing an zu frohlocken:
"Lluja sog I"
http://www.youtube.com/watch?v=sQ_l2qA5bj0
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (7. April 2012, 13:23)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 7. April 2012, 13:27

Eigentlich ist jede Antwort auf mittlerweile x mal nacheditierte "..." eine Antwort zu viel.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

44

Samstag, 7. April 2012, 14:16

...
Wie Gamsbichler ja schon treffend festgestellt hat, wird es jeden von uns treffen.
...


Nein,
"bis auf einen" hatte er vorm Punktieren geschrieben.

Und das ist mir einfach zuviel Hä???
Hallo? Jemand zu Haus, McFly?
?(

Die Betreiber vom gelben bieten doch bestimmt auch ein Esoterik-Forum an.
Da wärs besser aufgehoben.

Einen Münchner im Himmel gabs ja schon.

Und er fing an zu frohlocken:
"Lluja sog I"
http://www.youtube.com/watch?v=sQ_l2qA5bj0
Warum sollte die Frage nach dem Tod in einem Esoterikforum gestellt werden? Was hat der Tod mit einer "Geheimwissenschaft" zu tun? Wenn ich über die Geburt geschrieben hätte, dann hätte sich der Thread sicherlich in eine andere Richtung bewegt, derweil ist der Tod unser Begleiter von Anfang an.

45

Samstag, 7. April 2012, 14:22

Bist du sicher, dass nur deine Küche mit Asbest kontaminiert war?
Und dass das jetzt auch sicher eingepackt ist und nicht noch in anderen Räume irgendwelche Substanzen auf dich wirken?

:S
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 7. April 2012, 15:08

Kein Thema - Was immer Du willst

Moin :)

In diesem Thread kann gepostet werden was selbst im OT-Bereich Off-Topic wäre. Auch kann hier nach Herzenslust getrollt werden oder sonst irgendetwas was man unbedingt in die weiter Welt schreiben will posten.

Bitte schaltet aber trotzdem euren Kopf ein, dieser Thread soll nicht dazu dienen andere zu Beleidigen, Unwahrheiten zu verbreiten oder in irgend einer anderen Art oder Weise jemanden anderen schädigen. Ansonsten ist hier nahezu alles erlaubt.

Viel Spaß.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, ullebulle

47

Samstag, 7. April 2012, 15:29

Bleibt nur die Frage, ob nach einem glücklichen oder unglücklichem Leben. Wobei glücklich und unglücklich noch zu definieren wäre. :huh:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 7. April 2012, 15:47

Gibt es überhaupt ein Leben vor dem Tod? Grad bei freds wie diesem frage ich mich das immer wieder.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 7. April 2012, 15:52

Moin :)

In diesem Thread kann gepostet werden was selbst im OT-Bereich Off-Topic wäre. Auch kann hier nach Herzenslust getrollt werden oder sonst irgendetwas was man unbedingt in die weiter Welt schreiben will posten.


Benenne das Thema doch um in "Dünnpfiff-Fred".
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salamander, ullebulle

Schietwetterhein

unregistriert

51

Samstag, 7. April 2012, 16:01

Gestutzte Eiche

Wie haben sie dich, Baum, verschnitten
Wie stehst du fremd und sonderbar!
Wie hast du hundertmal gelitten,
Bis nichts in dir als Trotz und Wille war!
Ich bin wie du, mit dem verschnittnen,
Gequälten Leben brach ich nicht
Und tauche täglich aus durchlittnen
Roheiten neu die Stirn ins Licht.
Was in mir weich und zart gewesen,
Hat mir die Welt zu Tod gehöhnt,
Doch unzerstörbar ist mein Wesen,
Ich bin zufrieden, bin versöhnt,
Geduldig neue Blätter treib ich
Aus Ästen hundertmal zerspellt,
Und allem Weh zu Trotze bleib ich
Verliebt in die verrückte Welt.
(Hermann Hesse)
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

52

Samstag, 7. April 2012, 16:03

Warum?
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

53

Samstag, 7. April 2012, 17:36

Aus dem Tao

1.
Das Tao das man beschreiben kann - ist nicht das wirkliche Tao •
Der Name den man nennen kann - ist nicht des Ewigen Name •
Das Namenlose ist der Ursprung des Himmels und der Erde;
Das Namhafte ist die Mutter aller Dinge •
Wer ohne Begehren ist - sieht das Innere;
Wer voll Begehren ist sieht nur das Äußere •
Das Äußere und das Innere - obgleich verschieden im Namen - sind eins im Wesen •
Diese Einsheit ist das Geheimnis des Tao - das Unergründliche des Urgrunds ist das Tor aller Offenbarung •



2.
Wer da sagt Schön - schafft zugleich Unschön •
Wer da sagt Gut - schafft zugleich Ungut •
Sein bedingt Nichtsein - Schwer ergänzt Leicht •
Lang bemisst Kurz - Hoch erzeugt Niedrig •
Laut bestimmt Leise - Jetzt folgt Einst •
Der Weise handelt ohne Tun - lehrt ohne Worte - Dinge entstehen und vergehen •
Er erzeugt ohne zu besitzen - er handelt ohne zu erwarten - er vollendet ohne zu verweilen •
Indem er sein Werk vergisst - bleibt es unvergessen •

16.
Erreiche die große Leere - bewahre die tiefe Stille•
Alle Dinge entstehen und vergehen - betrachte ihre Wiederkehr•
Alles kehrt zum Ursprung zurück - die Rückkehr zum Ursprung ist Stille•
dies ist der Weg der Natur - der Weg der Natur ist ewig •
Das Ewige zu kennen bringt Einsicht - das Ewige nicht zu kennen bringt Unheil •
Das Ewige zu kennen macht geduldig - geduldig zu sein macht redlich •
redlich zu sein macht edel - edel zu sein macht natürlich •
natürlich zu sein ist der rechte Weg - wer den rechten Weg geht ist ohne Zeit - selbst wenn er vergeht dauert er fort •

...

Jarno73

unregistriert

54

Samstag, 7. April 2012, 17:40

:rolleyes: ............und meine " Umfrage" bzw. Thread war ein Osterei für euch :D


nicht alles auf die Goldwaage legen :P



Schöne Ostern noch..............

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 7. April 2012, 17:41

Du klagst, mein Freund, und jammerst sehr,
Wie elend dieses Leben wär;
Es sei nicht auszuhalten. –
Was klagst du denn? Es ist dein Recht,
Bist du ein müd und fauler Knecht,
Dich gänzlich auszuschalten.
Kauf dir, o Freund, ein Pistolet
Und schieß dich tot, – hurra, juchhe!
Dann bist du gleich gestorben.

Doch macht des Pulvers Knallgetös
Dich, weil nervös du bist, nervös,
Brauchst du nicht zu verzagen.
Ich weiß ein Mittel ohne Knall,
Geräuschlos, prompt; für jeden Fall
Will ich dirs hiermit sagen:
O speise, Freundchen, Strychenin!
Das wird dich in den Himmel ziehn.
Dort geigst du mit den Engeln.

Falls aber, weil du heikel bist,
Strychnin dir unsympathisch ist
(Es schmeckt ein bisschen fade),
So brauchst du nicht gleich bös zu sein;
Mir fällt schon etwas andres ein:
Geh auf die Promenade
Und hänge dich an einen Ast.
Sobald du ausgezappelt hast,
Hängst du für ewig stille.

Wie? Kitzlig bist du an dem Hals?
Wohl, mein Geliebter! Diesesfalls
Gilts anderes Gebaren:
Spring in den Fluss, stürz dich vom Turm,
Lass dich gleich einem Regenwurm
Elektrisch überfahren.
Auch ist ein ziemlich sichrer Tod
Der durch komplette Atemnot
Infolge Ofengasen.

Du schüttelst immer noch den Kopf?
Ei, du verruchter Sauertopf,
Geh hin, dich zu purgieren!
Mach dir Bewegung, fauler Bauch,
So wird die liebe Seele auch
Vergnügt im Sein spazieren.
Ein wackres Wort heißt: resolut!
Hast du zum Sterben nicht den Mut,
So lebe mit Courage!


Otto Julius Bierbaum

Gruß ulle

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 8. April 2012, 00:28

Scheiß Tag

Sorry Aber manchmal kommt man sich hier Ziemlich verarscht vor, aber man weiß ja wer gemeint ist

Reiner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Reiner« ist männlich

Wohnort: daheim

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 8. April 2012, 00:38

Nimm noch einen, dann schläfst du vielleicht besser.

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 8. April 2012, 00:42

müßten dann schon zwei sein

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 8. April 2012, 00:43

Mimose
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 8. April 2012, 00:45


Ähnliche Themen