Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kontais

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kontais« ist männlich
  • »Kontais« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. März 2013, 22:57

Servus zusammen

Servus miteinander.

Ich bin neu hier und habe mich aus folgendem Grund angemeldet.
Momentan arbeite ich gerade an meiner Seminararbeit und habe im Zuge dieser eine
kleine Umfrage erstellt.
Falls jemand lustig ist, dann kann dieser gerne an dieser teilnehmen.
Diese ist unverbindlich, dauert kurz, jedoch gibt es nichts zu gewinnen. :P
Die Umfrage findet man unter folgendem Link:

http://de.surveymonkey.com/s/G9XCX3T

Vielen Dank und liebe Grüße
Kontais

Bikeholic

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bikeholic« ist männlich

Wohnort: Pittenbach

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. März 2013, 14:19

Hey, bin auch noch neu hier.

Hab deine Umfrage aber mal beantwortet, hoffe es hilft dir :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kontais

Der Beitrag von »Kontais« (Donnerstag, 14. März 2013, 16:44) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »rogger« gelöscht: Doppelpolst (Donnerstag, 14. März 2013, 18:48).

Kontais

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kontais« ist männlich
  • »Kontais« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. März 2013, 16:46

Servus Bikeholic.

Vielen Dank ;)

Falls mich nochmal unterstützen willst,
ich hätte eine neue, jedoch viele kleinere Umfrage...

http://de.surveymonkey.com/s/BSGQKC3


Lieben Gruß&Schönen Tag

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. März 2013, 19:16

Auch mal ein Willkommen von mir.

Ein nicht zu unterschätzender Aspekt, der mMn ein individuelles Fahrrad auszeichnet ist der Selbstbau.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Kontais

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kontais« ist männlich
  • »Kontais« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. März 2013, 21:55

Servus Rogger.

Meinst du mit Selbstbau alles selbst zu machen?
Also, auch den Rahmen und so...
Oder das Ganze in Auftrag geben?

Lieben Gruß
Kontais

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. März 2013, 22:12

Selbstbau ist natürlich die Krönung des Individualismus.
Man muss jetzt nicht gleich den Rahmen selbst löten oder schweißen, auch muss nicht unbedingt das Laufrad selbst eingespeicht sein.
Aber ein Rad, in welchem die gewählten Komponenten (seien sie edel und teuer oder auch günstig oder gar gebraucht) selbst verbaut werden, ist einfach am schönsten, wenn das fahrende Individuum weiß, dass es auch selbst gebaut wurde.

Wenn es auf dem Markt eine Möglichkeit gibt, auch ungewöhnliche Ideen umzusetzen, die dann auch noch bezahlbar sind, warum nicht auch machen lassen, nicht jeder kann und will selbst schrauben.

Aber schau Dich doch mal hier in der Rubrik Projekte um, da findest Du sicher eine Antwort auf die Frage.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Kontais

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kontais« ist männlich
  • »Kontais« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. März 2013, 22:36

Aha, okay, vielen Dank. Sowas hab ich gar nicht in Betracht gezogen.
Dann werde ich mich mal morgen bei den Projekten umsehen.
Vielen Dank für den Tipp.

radlfreund

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »radlfreund« ist männlich

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 15. März 2013, 18:31

huhu,

bin auch noch neu hier... hab bei deiner umfrage mitgemacht... viel erfolg..

Ähnliche Themen