Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hoppel22

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »hoppel22« ist weiblich
  • »hoppel22« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Oktober 2013, 18:13

Pedelec Verleihsysteme

Hallo Fahrradfreunde,

ich schreibe momentan eine Bachelorarbeit, die sich mit dem Thema Pedelec(verleih) beschäftigt.
Ihr besitzt ein Pedelec oder E-Bike oder interessiert euch nur für dieses Rad?
Dann wäre es sehr lieb von euch, wenn Ihr mich unterstützen würdet und im folgenden Link ein paar Fragen beantwortet.
https://www.umfrageonline.com/s/df5f9b3
Es geht wirklich flott und nicht alle Angaben sind Pflicht.
Bitte unterstützt mich! :)

Liebe Grüße,
Annika

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

2

Montag, 14. Oktober 2013, 21:09

da sind ja nur vorteile der pedelecs aufgeführt .. :rolleyes:. der umweltaspekt spielt nur als ersatz für motorisierte verkehrsmitteln eine rolle! außerdem verbaust du dir die beantwortung vieler fragen, weil du den besitz eines pedelecs voraussetzt. mit der formulierung 'würde ich ein pedelec besitzen ..' bötest du mehr teilnehmern die chance zur beantwortung deiner fragen und bekämst eine größere menge aussagekräftiger antworten.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, ullebulle

hoppel22

2radfahrerin

Blog - Galerie

3

Dienstag, 15. Oktober 2013, 10:58

Hallo stilleswasser,

das mit dem Umweltaspekt weiß ich sehrwohl, es ist ja auch nur eine Auswahlmöglichkeit. Das normales Radfahren genauso oder umweltbewusster ist, sollte klar sein.
Es sind nur die Vorteile aufgeführt, weil es mich interessiert, was Pedelec Besitzer oder Interessenten an diesem Rad interessieren/schätzen bzw. warum sie diese Verkehrsart wählen und der Grund dafür sind bestimmt keine Nachteile (die sicher auch existieren, ohne Frage).
Alle Fragen, die sich auf das Verleihsystem Pedelec beziehen können sehr wohl Besitzer und auch nicht Besitzer beantworten, genauso wie die Frage was man an Pedelecs schätzt, denn auch Interessenten werden einen Grund haben, warum sie sich dafür interessieren! ;)

hoppel22

2radfahrerin

Blog - Galerie

4

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:16

Pedelec Verleih Aachen

Guten Abend,

zur Konkretisierung meiner Umfrage zum allgemeinem Pedelec Verleih (https://www.umfrageonline.com/s/df5f9b3), nun NUR für Nutzer oder Interessierte des Verleihsystems in Aachen. Die Erhebung dient meiner Bachelorarbeit, also würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir behilflich seid!
Der Link befindet sich unter : https://www.umfrageonline.com/s/3fdd8df

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
annika

hoppel22

2radfahrerin

Blog - Galerie

5

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:19

e-call a bike Stuttgart DB

Guten Abend,

hier auch nochmal für das System Pedelec Verleih Stuttgart von der deutschen Bahn (e-call a bike).
NUR an alle die das System in stuttgart schonmal genutzt haben oder Interesse daran haben!
Bezug: Bachelorarbeit
Link: https://www.umfrageonline.com/s/bf8f221
Ihr würdet mir sehr helfen!

Vielen Dank im Voraus,
Annika

Verwendete Tags

Pedelec E-Bike Verleih