Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maquika

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Maquika« ist männlich
  • »Maquika« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2015, 18:01

Qualität im Fahrradtourismus - eure Meinung ist gefragt!!!

Liebe Radreise-Freunde,



im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule für Nachhaltige
Entwicklung Eberswalde zum Thema "Qualität im Fahrradtourismus" führe
ich eine Umfrage durch, die zum Ziel hat, herauszufinden, welche
Komponenten Radtouristen bei einem Radfernweg besonders wichtig sind.

Ihr würdet sehr zum Erfolg meiner Umfrage beitragen, wenn ihr euch 5-10
Minuten Zeit für das Ausfüllen des Fragebogens nehmen könntet.

Meine ewige Dankbarkeit sei euch gewiss :)

Hier ist der Link: https://www.umfrageonline.com/s/40ba859

Tausend Dank



Ika

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2015, 21:21

Entweder ist die Umfrage ein schlechter Witz, oder aber irgendetwas ist beim Erstellen schiefgelaufen.

Frage 1: WIe oft fahren sie im Alltag Rad?
Frage 2: Schonmal Radreise auf Fernradweg mit Übernachtung gemacht?

Dann Ende
Hab vergessen was ich wollte... ?(



ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2015, 21:40

Entweder ist die Umfrage ein schlechter Witz, oder aber irgendetwas ist beim Erstellen schiefgelaufen.

Frage 1: WIe oft fahren sie im Alltag Rad?
Frage 2: Schonmal Radreise auf Fernradweg mit Übernachtung gemacht?

Dann Ende

Soweit bin ich auch gekommen...

Was erwartest Du denn auch von unserern heutigen Studenten?
Alleine schon der Text hier im Forum ist grammatikalisch ein Horror, von Komma-Fehlern mal abgesehen. ;(


Gruß ulle

ToG

Pendler

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2015, 22:25

Ich hatte 11 Fragen - vermutlich hat die IT Mist gebaut.

Was die Grammatikfehler angeht: Als ich meine Abschlussarbeit geschrieben habe, habe ich den ganzen Tag englische Fachliteratur gelesen und mit englischsprachigen Kollegen Englisch geredet. Ich konnte kein Deutsch mehr. Nicht immer gleich rumkritteln, die ist auf unserer Seite.

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2015, 22:38

Bei mir hat es einwandfrei gefunzt. Ich habe keine Grammatik-, Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler bemerkt.

Maquika

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Maquika« ist männlich
  • »Maquika« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Juli 2015, 22:54

Hallo ihr alle,

erstmal vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, an meiner Umfrage teilzunehmen!
Und natürlich auch für die Rückmeldung an mich.

Die Zielgruppe der Umfrage sind Personen, die bereits einen Radurlaub unternommen haben oder zumindest einen planen. Daher wird die Umfrage bei der zweiten Frage beendet, wenn man dort angibt, dass man noch keinen Radurlaub gemacht hat und auch keinen plant. Leider lässt das Tool keine Möglichkeit zu, dies entsprechend zu kommentieren. Also mit einem "Danke, dass Sie teilgenommen haben, leider entsprechen Sie nicht der Zielgruppe" (oder ähnliches).
Um die Frustrationsgrenze zu minimieren, habe ich die Umfrage inzwischen insofern geändert, dass man nach Frage 2 nicht mehr rausfliegt. Ich werde die Antworten dann entsprechend bei der Auswertung beachten. Vermutlich hast du, ToG, gerade die Umfrage gemacht als ich sie für eine Minute unterbrochen habe, um dies zu ändern.

Beste Grüße

PS: Ohne hier eine Diskussion über meine Rechtschreibfähigkeiten beginnen zu wollen, muss ich doch anmerken, dass man hinsichtlich Schreibstil unterschiedliche Meinungen haben kann, der Text bis auf ein fehlendes Wort aber korrekt ist.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. Juli 2015, 23:43

Da ich schon mal Radurlaub mit Übernachtungen gemacht habe, bin ich nicht nach der zweiten Frage "rausgeflogen".

Mein Eindruck zur Umfrage: Einfach, klare Fragen, schnell durchzugehen - ich kann nicht beurteilen, ob die Fragen/Antworten aussagekräftig sind, aber zumindest belastet die Umfrage nicht allzusehr die Zeit der Teilnehmer und hat m.E. auch keine ganz blöden Fragen drin. 8)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. August 2015, 11:11

Ich habe es auch getan, ging wirklich schnell.

Was ich mir wünschen würde: Das man - hier - irgendwann auch mal ein Feedback bekommt, was aus der Umfrage geworden ist.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L