Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thorsten

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Thorsten« ist männlich
  • »Thorsten« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweinfurt

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Dezember 2015, 15:04

Produktinnovation im Bereich Fahrradzubehör

Hallo liebes 2RadForum,
bitte lasst euch nicht verunsichern, weil ich als neues Mitglied hier direkt mit der Tür ins Haus falle, aber ich denke das Thema könnte für alle Fahrrad-Begeisterten sehr interessant sein.

Und um euch unnötige Zeit zu ersparen eine kurze Vorabinformation:
Es geht um eine relativ kurze Umfrage (ca. 5 Minuten), und mit dieser Umfrage möchten wir hauptsächlich Personen im Alter von mindestens 36 Jahren ansprechen - nach oben keine Grenze.

Wir, eine Gruppe von Studierenden im 5.Semester des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, wurden im Rahmen unseres Projektseminars mit der Aufgabe betraut eine Zielgruppen- und Bedarfsanalyse für eine Produktinnovation durchzuführen. Hierbei handelt es sich um ein reales Projekt in Zusammenarbeit mit einem regionalen Unternehmen.

Bei der Produktidee handelt es sich um einen digitalen Fahrradrückspiegel.
Hierbei wird das rückwärtige Geschehen dem Fahrradfahrer während der Fahrt permanent angezeigt.
Dies geschieht mit Hilfe einer nach hinten gerichteten Kamera und einer Anzeigeeinheit im Sichtfeld des Fahrradfahrers.


Ein wichtiger Teil dieser Analyse besteht aus der Befragung von potentiellen Kunden.

Sie würden uns mit der Beantwortung einiger weniger Fragen sehr weiterhelfen.
Wir möchten uns schon einmal im Voraus bei Ihnen für ihre Zeit und Mühe bedanken.

https://www.umfrageonline.com/s/8485a13