Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

kylogos

unregistriert

21

Freitag, 26. August 2016, 09:41

[...] Dass Du als Moderator in die Zensorenrolle geschlüpft bist, war eine Folge davon. Punkt!
Was genau habe ich hier zensiert? ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Opa Pit

unregistriert

22

Freitag, 26. August 2016, 19:02

[...] Dass Du als Moderator in die Zensorenrolle geschlüpft bist, war eine Folge davon. Punkt!
Was genau habe ich hier zensiert? ?(

Nichts!
Wenn ich Deinen ersten Beitrag richtig verstanden habe, warst Du nahe dran blue mirrors Anfrage der Zensur zu opfern. Wer diese Rechte hat, übt die Rolle eines Zensors aus. Das ist eigentlich nicht negativ gemeint. Es gibt vermutlich immer wieder Situationen, in denen ein Moderator zensieren muss.
Ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass blue mirror und sonst niemand den Ausgangspunkt für diesen Thread gesetzt hat. Und mit meinem ersten Beitrag ging es mir nur darum, den Sinn der Umfrage von blue mirror ins rechte Licht zu rücken. Leider ist mir das nicht gelungen. Seis drum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (26. August 2016, 19:23)

blue_mirror

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »blue_mirror« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

23

Dienstag, 30. August 2016, 12:38

Vielen Dank für euer Kommentare. All euer
Kommentare werde ich im meine Masterarbeit erläuterten und an meine
Betreuer und Institut weitergeben.

Noch Mals vielen Dank.

Hell on Wheels

Hell on wheels

Minas Roadcrew

Blog - Galerie
  • »Hell on wheels« ist weiblich

Unterwegs von: The Muppet Show

Unterwegs nach: Lothlórien

Unterwegs über: Taka Tuka Land

24

Dienstag, 30. August 2016, 13:38

Ich habe Deine Umfrage ausgefüllt. Ich halte von so einer App nichts...
Wenn ich schon sowas lese wie "Restliche Zeit bis zur möglichen Kollision"... Hey, bis dahin wäre ich platt wenn ich das vorher lesen müsste! Ich gebe lieber dem Verkehr meine volle Aufmerksamkeit, statt einem Display. Ich schaue lieber andern in den Augen damit ich weiß ob die mich auch sehen. Dementsprechend kann ich (re-)agieren.

Dann das hier: "Die App dürfte demografische Informationen (Alter, Geschlecht, etc) anderen Verkehrsteilnehmern mitteilen."

GEHT'S NOCH? Was soll das?! Da entscheidet man anhand der Infos wen man umfährt oder vielleicht vorher zum Essen einlädt? Bescheuert, echt.

Aber Dir alles Gute. Immer schön die Augen und Ohren aufhalten, keine Technik kann Ersatz für die menschlichen Sinnen sein, höchstens davon ablenken.

Groetjes,
Jacqueline

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

25

Dienstag, 30. August 2016, 13:46

Ich halte ebenfalls nichts von solch einer App. Ich schließe mich vielen Argumenten hier an und möchte noch ergänzen:

Ich sehe als Problem die Reaktionszeit.

1. Mein Handy warnt mich.
2. Ich muss begreifen, dass ich gewarnt werde!
3. Ich muss die Warnung mit meiner Situation im Verkehr abgleichen.
4. Dann muss ich angemessen reagieren. :fie:

Ich lasse 1. + 2. weg, dann habe ich 1 - 2 Sekunden mehr, um bei 3. und 4. weiter zu machen. ;)

Aber mach man nur - vielleicht kommt ja ein nützliches Teflon-Produkt dabei raus ...
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 121L; 2019: 281L; 2020: 365L; 2021: 47L

Hell on Wheels

Hell on wheels

Minas Roadcrew

Blog - Galerie
  • »Hell on wheels« ist weiblich

Unterwegs von: The Muppet Show

Unterwegs nach: Lothlórien

Unterwegs über: Taka Tuka Land

26

Dienstag, 30. August 2016, 13:49

PS: als Autofahrer wäre ich natürlich für eine Info dankbar wenn mir ein Geisterfahrer entgegen kommt. Seine demografische Informationen wären mir dabei aber sowatt von egal! Aber ich habe die Umfrage als Radfahrer beantwortet. Vor zwei Monaten habe ich noch miterlebt, wie ein Teamfahrer (die Bensersieltour) sich schon nach 10 Minuten auffe Fresse gelegt hat, weil er auf sein Display geguckt hat. :thumbdown:

Groetjes,
Jacqueline

27

Dienstag, 30. August 2016, 15:59

Tja, ich glaube, wir Radfahrer und Fußgänger sind für die schöne, neue, autonomfahrende Verkehrswelt ein echtes Problem. Die müssen sich doch irgendwie vernetzen lassen, zu ihrer eigenen Sicherheit erstmal, und dann verpflichtend... :borg:

Sehr interessant in diesem Zusammenhang, und passend zu der Abfrage demographischer Merkmale: Was soll so ein smartes Gefährt denn machen, wenn es einen Unfall nicht mehr vermeiden kann?

Hell on Wheels