Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tasse500

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »Tasse500« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2018, 17:04

Umfrage zur Sicherheit von Radfahrern/-innen [Studienprojekt]

Hallo Radfahrerinnen und Radfahrer,

im Rahmen eines Studienprojekts am MZH der Leibniz Uni Hannover führen wir (2 Studenten der Uni Hannover + 1 Student der Hochschule Osnabrück) eine Umfrage zum Thema Verkehrssicherheit für Fahradfahrer durch. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf Sicherheitsausrüstung für Radfahrer gelegt.

[url]https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScjtjMgj5VPdfXTmWlSlC850j1HfcQNj3aTZbvfpN69ghqtnQ/viewform
[/url]

Die Umfrage dauert nur etwa 2-3min und alle Angaben sind selbstverständlich anonym und werden natürlich vertraulich behandelt.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Für Rückfragen könnt Ihr uns gerne kontaktieren:
m42t42@gmail.com


Mit freundlichen Grüßen

Marco Tassemeier

ToG

µde

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2018, 22:09

Zum einen: Ich benutze das Fahrrad als primäres Verkehrsmittel, auch, aber bei weitem nicht nur für Fahrten zur Uni/Arbeit. Ich würde vermuten, ich komme im Monat auf eine ähnliche Kilometerzahl für Einkäufe wie fürs pendeln.
Zum anderen: Ein Uni-Diplom ist einem Master gleichgestellt, nur ein HS-Diplom ist einem Bachelor gleichgestellt. Die Rücklaufquote von Menschen mit Diplom wird nicht so sehr hoch sein, aber die paar können dann ihren Abschluss nicht korrekt angeben.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chasse Patate, Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2018, 09:46

Diese Umfrage ist (mal wieder) richtig schlecht. Zu Ende geführt habe ich sie nur, weil ich die Felder "Sonstige" als Komentarfunktion missbraucht habe. Wenn so unsere akademische Zukunft aussieht, wird mir Angst und Bange.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 42L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. März 2018, 10:57

Diese Umfrage ist (mal wieder) richtig schlecht. Zu Ende geführt habe ich sie nur, weil ich die Felder "Sonstige" als Komentarfunktion missbraucht habe. Wenn so unsere akademische Zukunft aussieht, wird mir Angst und Bange.
... nur gut, dass man ohne IQ-Test Rad fahren darf. :thumbup:
man fährt oder schiebt

2018: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. März 2018, 12:22

Es gibt ja auch noch das kaufbare Kartoffelstempeldiplom a la Guttenberg.
Die Glorreichen schieben ...

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2018, 13:03

Es gibt ja auch noch das kaufbare Kartoffelstempeldiplom a la Guttenberg.
Du meinst den von und zu Guttenberg und nicht den Johannes Gutenberg, oder? :D
Für den Buchdruck musste er zumindest mit Metall (Blei, Zinn u.ä.) umgehen können..... :P
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2018, 14:13

Es gibt ja auch noch das kaufbare Kartoffelstempeldiplom a la Guttenberg.
Du meinst den von und zu Guttenberg und nicht den Johannes Gutenberg, oder? :D
Für den Buchdruck musste er zumindest mit Metall (Blei, Zinn u.ä.) umgehen können..... :P


Genau, Karlheinz Pflaumenaugust zu Guttenberg, auch als Dr. Copy&Paste bekannt.
Die Glorreichen schieben ...

ToG

µde

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. März 2018, 16:11

Diese Umfrage ist (mal wieder) richtig schlecht. Zu Ende geführt habe ich sie nur, weil ich die Felder "Sonstige" als Komentarfunktion missbraucht habe. Wenn so unsere akademische Zukunft aussieht, wird mir Angst und Bange.


Ach, ich will da jetzt nicht die ganze akademische Zukunft schlecht reden. Meine erste Petrischale ist auch verschimmelt.
Wäre halt schön gewesen, wenn ein Betreuer an der Uni nochmal drauf geschaut hätte, der minimal mehr Erfahrung mit Umfragen gehabt hätte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix