Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

67rex

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »67rex« ist männlich
  • »67rex« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. April 2017, 21:35

Aufzeichnungslücken bei Strava

Ich habe ein Problem mit Strava:
Egal ob ich mit meinem Galaxy S5 oder dem neuen Garmin edge 1000 eine Radtour aufzeichne, nach dem abschließen der Tour und dem Hochladen zu Strava ist meist nur ein Teil der Strecke aufgezeichnet. Der Rest ist als kerzengerade Linie dargestellt. Woran kanns liegen? Da wo ich gefahren bin gabs genug Empfang. Andere Teilnehmer hatten genaue Aufzeichnungen.
Im Dateianhang: so sieht es dann bei mir aus:
»67rex« hat folgendes Bild angehängt:
  • Beispiel.PNG

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. April 2017, 22:14

Hallo 67rex, willkommen hier im Forum!

Wie bekommst du die Aktivitäten vom Garmin Edge zu Strava? Wie ist die Tour im Edge denn abgebildet, komplett oder ebenfalls nur halb?

Bei Garmin Produkten würde ich über die Garmin Connect App bzw. über Garmin Express die Daten hochladen und Garmin mit Strava koppeln, dann wird alles automatisch nach Strava übertragen.

Ich nutze Garmin Edge 200 und Garmin Forerunner 620 und habe bisher in keiner Konstellation Probleme mit der Übertragung und Darstellung meiner Aktivitäten gehabt.

Falls du alles über die Strava App handelst, vermute ich da das Problem. Ist die App auf dem aktuellen Stand?

Fragen über Fragen...

Edit:
Kannst mich ja mal auf Strava kontaktieren, siehe Link unten ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

67rex

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »67rex« ist männlich
  • »67rex« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. Mai 2017, 12:34

Hallo Gerry, Danke für die schnelle Antwort.
Das Germin Edge verbindet sich automatisch mit meiem Home W-Lan.
Der PC läuft, Garmin Express ist dort installiert. Ich habe mich bei Garmin Connnect angemeldet und auf Anfrage immer alles miteinander verbunden.
Das Hochladen geht ohne weiteres Zutun automatisch.

Im Edge ist die Tour tatsächlich auch nur halb abgebildet.

Ich muß noch dazusagen, dass ich versehentlich zwei Strava Accouts habe. Das neue am PC auf der Strava Seite und mit dem Edge und connect verknüpft.
Auf dem Gaqlaxy s5 ist die Strava-App installiert (und keine neuen Updates verfügbar) und mit dem alten Account verknüpft.
Aber auch am Handy wurde die Tour oft lückenhaft aufgezeichnet.
Das war einer der Gründe für die Annschaffung des edge

Martin Kramer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Martin Kramer« ist männlich

Wohnort: Grefrath

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Juli 2017, 17:32

Hi zusammen,

ich nutze Strava auch, allerdings ausschließlich mit dem Handy. Ich habe solche Aussetzer immer dann, wenn ich die automatische Stoppfunktion anhabe und der Bildschirm sich nach einiger Zeit abschaltet. Seit ich beides deaktiviert habe, und mit einer Powerbank radel, weil der Akku sonst nicht mehr reicht, funktioniert die Aufzeichung tadellos... ;)

Gruß
Martin

Ähnliche Themen